Am Samstag, den 11.05.2019 feierte die KITA Kurgarten ihr Frühlingsfest. Bei diesem Fest wurde von der Leiterin, Frau Liebeneiner, auf den Start der Kooperation zwischen der KITA Kurgarten und unserer INITIATIVE hingewiesen. Herr Dr. Eckhard Olschewski (Projektkoordinator der Initiative) und zwei sehr engagierte Helfer Herr Poppe und Frau Just waren ebenso zum Fest eingeladen und informierten an einem Stand über die INITIATIVE. Ebenso konnten die „echte-Helden“ T-Shirts gegen eine Spende gekauft werden.

Am 09.07.2019 war es dann soweit. Die Schulanfänger der Kita kamen uns mit ihren Erzieherinnen in der Kinderklinik besuchen, bekamen eine kleine Führung durch die Kinderklinik und durften hören, was es in der neuen Kinderklinik geben wird.

Über die neue Baupaten-Kooperation freuen wir uns sehr!