Ehrenamtliche Helfer



Utta Grass

"Mit meiner Unterstützung für die neue Kinderklinik möchte ich dazu beitragen, dass zukünftig für die kleinen und großen Patienten sowie deren Familien optimale äussere Bedingungen zum "Gesund werden" geschaffen werden. Eine positive Umgebung verstärkt die Arbeit des "Gesund machens" des engagierten, medizinischen Personals."


Asta Kunstek-Virtanen

"Aus Dankbarkeit für die Genesung des eigenen Kindes und aller anderen kleinen Patienten unterstütze ich die Initiative für unsere Kinderklinik Freiburg."


Regina Korzen

"Ich engagiere mich für die Initiative unsere Kinder- und Jugendklinik, weil eine gut gestaltete und freundliche Umgebung einen positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat."



Katharina Daseking

"Voller Überzeugung unterstütze ich die Initiative für einen richtungsweisenden Neubau der Kinderklinik Freiburg, in der Kinder und Jugendliche - zusammen mit ihren Angehörigen - optimalste Bedingungen vorfinden werden."


Julia. W.Schmidt

"Ich stehe für den Neubau der Kinderklinik Freiburg, weil ich die bestehenden räumlichen Verhältnisse für unsere Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern für unzumutbar halte."


Sieglinde Amler-Freiberger

"Als jahrelange Pflegedienstleitung der Kinderklinik ist mir bekannt, daß der bauliche Zustand auf keinen Fall mehr den heutigen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grunde unterstütze ich die Initiative Kinderklinik."