Seit dem 10. September heißt die Eishalle an der Ensisheimerstraße Echte Helden Arena.  Mit der Namensgebung geht der EHC Freiburg mit seinem Sponsor AHP Merkle GMBH neue Wege: Schon im neuen Namen der Eissporthalle „Echte Helden Arena“ weist der EHC auf die Kinder- und Jugendklinik hin und auf das gemeinsame soziale Engagement mit seinem Sponsor für die bestmögliche Genesung von akut und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen. „In der Sportvermarktung ist das ein ungewöhnlicher Weg. Aber einer mit großem Charme – eine wunderbare Freiburger Kooperation“, erklärte Oberbürgermeister Martin Horn, die er mit Freude unterstützt. Denn im Mittelpunkt stehen junge Patientinnen und Patienten, sie sind die wahren Heldinnen und Helden der Aktion.

„Wir waren hocherfreut als der EHC Freiburg und die Familie Merkle mit dem Vorschlag der CSR Kooperation Echte Helden Arena auf uns zukam“, bekräftigt Prof. Charlotte Niemeyer, 1. Vorsitzende der INITIATIVE, „in Anlehnung an unsere Kampagne Spenden für echte Helden eröffnet diese Kooperation Echte Helden Arena unserer INITIATIVE zusätzliche Möglichkeiten, die Öffentlichkeit über die Projekte und Ziele der Kinderklinik zu informieren.“ Viele Freiburger Kinder und Familien, die in der Eissporthalle Schlittschuhlaufen lernen und gehen, kennen die beengten Verhältnisse der jetzigen Unikinderklinik und unterstützen die INITIATIVE gerne. *(Foto: Patrick Seeger)