Unser Aufruf Spenden für echte Helden findet große Resonanz! Zur Förderung unserer innovativen Klinik-Konzepte im Neubau der Kinder- und Jugendklinik Freiburg übergab jetzt Tanja Burger von Radio Regenbogen einen Spendenscheck über 10.000 EUR an Prof. Charlotte Niemeyer.

Zusammen mit unseren Förderern setzen wir uns gemeinsam für notwendige Konzepte im Neubau ein, die junge Patienten mit ihren Familien in den Mittelpunkt stellen und die Elterngesundheit erhalten:  Geborgenheit und Zuwendung, Entwicklung und Normalität oder Kraftschöpfen und viele mehr.

Seit vielen Jahren steht „Kinder unterm Regenbogen“ für schnelle und unbürokratische Hilfe in besonderen Notfällen. Die Stiftung von Radio Regenbogen  unterstützt Einzelschicksale und Institutionen in der Metropolregion Rhein-Neckar und der Pfalz, in Mittelbaden und dem Schwarzwald bis in die südbadische Region – und jetzt speziell in Freiburg den Neubau Unserer Kinder- und Jugendklinik.

Organisationsleiter von „Kinder unterm Regenbogen“ ist Andreas Ksionsek, Prokurist von Radio Regenbogen. Er weiß von zahlreichen originellen Aktionen zu berichten, mit deren Hilfe Gruppen aus Betrieben, Sportvereinen oder anderen Organisationen Spenden für die Regenbogen-Kinder gesammelt haben: „Zahlreiche Vereine und Betriebe aus der Regenbogen-Welt überraschen uns jedes Jahr aufs Neue mit kreativen Ideen, aber auch mit Aktionen, die inzwischen schon über Jahre durchgeführt werden und fast als ,traditionell‘ bezeichnet werden können. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch, dass gerade beim Spendenmarathon viele Kinder ihr Sparschwein plündern um anderen Kids zu helfen. Das ist sehr bewegend für uns.“