Was junge Patientinnen und Patienten bewegt …

Wir haben unsere Erfahrungen und unsere Sicht auf die Dinge; doch wie erleben betroffene Jugendliche den Alltag in unserer Kinder- und Jugendklinik? Wie denken sie und wie sollte eine „Klinik der Zukunft“ in ihren Augen aussehen? Um dies zu erfahren, haben wir ein IdeenforumJugendliche eingerichtet, dass zu gemeinsamen Diskussionen, Workshops und Aktionen einlädt. Der Gedankenaustausch gibt uns weitreichende Einblicke in die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen und ermöglicht uns, diese besser zu verstehen und in unser Konzept mit einzubeziehen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot bereits von jungen Patientinnen und Patienten mit ganz unterschiedlichen Krankengeschichten angenommen und als Chance verstanden wird, persönlich für ihre Interessen einzutreten.