B. Braun-Tochter Aesculap feiert 150. Jubiläum und unterstützt den Neubau der Kinder- und Jugendklinik Freiburg mit 150.000 Euro

In diesem Jahr feiert die B. Braun Melsungen AG das 150-jährige Jubiläum seiner weltweit angesehenen Chirurgie-Sparte Aesculap. Neben den Feierlichkeiten steht für Aesculap aber auch die Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Mittelpunkt dieses Jubiläumsjahres. So spendet das Medizintechnikunternehmen zu seinem 150. Bestehen 150.000 Euro für den Neubau der Kinder- und Jugendklinik Freiburg.

Am 20. Juli überreichte Aesculap-Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Schulz den Spendenscheck an Prof. Dr. Charlotte Niemeyer, 1. Vorsitzende der „INITIATIVE für Unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V.“.

„Jeder, der selbst Kinder hat, fühlt instinktiv, wie wertvoll für Familien mit kranken Kindern eine Umgebung ist, die Heilung, Entwicklung und Sicherheit fördert“, sagt der fünffache Vater Dr. Joachim Schulz. „Das Konzept für die neue Kinder- und Jugendklinik ist beeindruckend und beispiellos und die Arbeit der beteiligten Menschen verdient unseren Respekt und unsere volle Unterstützung. Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass wir bei Aesculap uns seit 150 Jahren für die Gesundheit von Menschen engagieren.“

In der Uni-Kinderklinik herrscht große Freude über diese Beteiligung. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, die unsere Idee und das Konzept Forum für Gesundheitserziehung und -förderung wertschätzt“, sagt Prof. Dr. Charlotte Niemeyer. „Das Konzept unseres Klinikneubaus wird damit einzigartig in Deutschland sein.“